TIB Yeni Camii Stollberg – Moschee oder doch nur ein Dönerladen?

TIB Moschee
 

Viele Bürger aus der Region Stollberg im Erzgebirge freuten sich sicher als Sie einen Flyer für eine Neueröffnung des “Kebab Haus Istanbul” im Briefkasten hatten. Endlich mal wieder ein Dönerladen in Stollberg. Kebabhaus Istanbul, auf der Hohensteiner Straße gleich neben der Straßenmeisterei, welche laut Google und anderer Quellen neuerdings eine Moschee der “TIB Yeni Camii Stollberg” beherbergt.

Was?

Im Zuge einer anderen Recherche stießen wir auf dieses Kuriosum an der Adresse des Bauhofes in Stollberg.

Doch STOPP! Bevor die Stollberger nun panisch dahin rennen und sich anmelden wollen um die Ersten zu sein!

Können wir Stollberger nun wirklich nach dem Döner beten gehen? Oder ist es  doch nur ein Fehler?
Treibt hier wer Schabernack und erstellt einen Eintrag im Internet und hinterlegt wild Moscheen?
Wir wissen es nicht. Weder über das Handelsregister noch über andere uns zur Verfügung stehenden Quellen war es möglich mehr herauszufinden.

Es stellt sich nun eine Frage: Allahu Akbar, oder doch nur “göttliche” Döner?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.